Blasorchester

1932 als Spielmannszug gegründet besteht das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Ellar e. V. zurzeit aus 30 aktiven Musikerinnen und Musikern.

Unter der musikalischen Leitung von Frau Heike Schlicht bedienen die Musikerinnen und Musiker ein breites Repertoire von Egerländerblasmusik, hin zu Tanz- und Stimmungsmusik sowie ein Spektrum moderner und konzertanter Blasmusik. Auch traditionelle Veranstaltungen des kirchlichen Lebens wie Martinszüge, Fronleichnamsprozessionen und die Gestaltung von Gottesdiensten werden natürlich wahrgenommen.

Musik verbindet und trägt Gefühle in die Welt – so  freut es die Musikerinnen und Musiker aus dem Westerwald, sämtliche Veranstaltungen musikalisch mitgestalten zu dürfen.

Wir freuen uns natürlich auch immer über neue Musikerinnen und Musiker. Kommen Sie gerne zum Schnuppern in unsere Probe, wir treffen uns immer freitags um 19:45 Uhr im Proberaum in der MZH Ellar.

Auf unserer Facebookseite finden Sie auch immer die neuesten Informationen: Facebook-Seite!